Der Granatweg in Idar-Oberstein gesperrt: Autofahrer und Anwohner müssen sich ab Montag, 29. Juni, auf Einschränkungen einstellen. Die Stadtwerke Idar-Oberstein erneuern eine Wasserleitung im Stadtteil Tiefenstein. Deshalb bleibt die Straße bis voraussichtlich Freitag, 10. Juli, im Bereich der Hausnummern 2 bis 6 für den Verkehr gesperrt.
Nach Angaben der Stadtwerke sind die Arbeiten dringend erforderlich. Deshalb lässt sich die Sperrung nicht vermeiden.
Zufahrt bis zur Baustelle möglich
Die Sperrung betrifft den Abschnitt zwischen den Hausnummern 2 und 6. Anlieger können ihre Grundstücke jedoch weiterhin erreichen. Die Zufahrt ist bis zur Baustelle aus beiden Richtungen möglich.
Dennoch müssen sich Verkehrsteilnehmer während der Bauzeit auf Behinderungen einstellen. Eine Durchfahrt durch den gesperrten Bereich ist nicht möglich.
Arbeiten dauern rund zwei Wochen
Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 29. Juni, und sollen nach derzeitiger Planung bis Freitag, 10. Juli, abgeschlossen sein. Voraussetzung ist, dass die Arbeiten planmäßig verlaufen.
Die Stadtwerke bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen. Nach Abschluss der Arbeiten soll der Granatweg in Idar-Oberstein wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.


