Start » Nachrichten » Bad Kreuznach » Stadt verkauft zwei Gebäude in der Neustadt
Veröffentlicht in

Stadt verkauft zwei Gebäude in der Neustadt

Quelle: Isabel Gemperlein

Die Stadt Bad Kreuznach hat die Gebäude am Eiermarkt 14 und in der Poststraße 11 an eine neue Eigentümerin verkauft. Beide Immobilien standen längere Zeit leer und sollen nun umfassend saniert werden.

Mit dem Verkauf verbindet die Stadt die Hoffnung, den Eiermarkt und die historische Neustadt weiter zu beleben.

Ferienwohnungen und Restaurant geplant

Im Gebäude am Eiermarkt 14 sollen künftig elf barrierefreie Ferienwohnungen entstehen. Außerdem zieht das italienische Restaurant „Marinella“ von der Hochstraße an den Eiermarkt um.

Auch für das Gebäude in der Poststraße 11 gibt es bereits Pläne. Dort sollen acht barrierefreie Ferienapartments eingerichtet werden.

Anzeige

Umfangreiche Sanierung vorgesehen

Die neue Eigentümerin möchte beide denkmalgeschützten Gebäude umfassend modernisieren. Geplant sind unter anderem die Sanierung der Fassaden sowie die Erneuerung der Heizungs-, Elektro- und Sanitäranlagen. Sobald die erforderlichen Genehmigungen vorliegen, sollen die Arbeiten beginnen.

Hoffnung auf neue Impulse

Nach Angaben der Stadt sollen die Sanierungen nicht nur die historischen Gebäude erhalten, sondern auch neue Impulse für die Neustadt setzen. Durch die neuen Ferienunterkünfte und das Restaurant soll der Eiermarkt künftig wieder stärker belebt werden.

Anzeige

Paul Calmund arbeitet als Redakteur bei Rhein Nahe Direkt.Sein Fokus liegt auf der Berichterstattung über regionale Ereignisse, Polizeimeldungen und lokale Entwicklungen. Dabei legt er großen Wert auf Fakten, Übersichtlichkeit und Leserfreundlichkeit.